DIE NEUE S-XT

SpeedUp – für ein Hochgefühl beim Steignahtschweißen.

Für das Steignahtschweißen waren bisher viel Erfahrung und eine ruhige Hand gefragt. Von nun an greifen Profis in Industrie und Handwerk ganz einfach zur neuen S-oder P-Serie von Lorch und profitieren von einem perfekt abgestimmten Schweißprozess, der die Königsdisziplin „Tannenbaum-Schweißen“ kurzerhand ersetzt. SpeedUp kombiniert die heiße Hochstrom-Phase mit der kalten Phase in Form reduzierter Energieeinbringung – für sicheren Einbrand, exakte Nahtfüllung und das nahezu optimale a-Maß. Dank perfekter Regelungstechnik übergangslos, extrem flott und praktisch spritzerfrei.

Links der anspruchsvolle Tannenbaum, rechts der genial einfache SpeedUp

Der konzentrierte SpeedUp-Lichtbogen ist mit der neuen Lorch S-XT bis zu 100 % schneller bei Stahl und Edelstahl als das herkömmliche Tannenbaumschweißen.